Kompetente Dozenten & praxisnahe Vorlesungsinhalte

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Der Studiengang "Wirtschaftsingenieurwesen" an der Hochschule Nordhausen zeichnet sich vor allem durch nette, fachlich kompetente Dozenten und praxisnahe Vorlesungsinhalte aus. Dabei wird besonderer Wert auf den engen Kontakt zwischen Studenten und Dozenten gelegt.
Eine Besonderheit dieses Studiums zeigt sich in der Möglichkeit den Studiengang mit wirtschaftswissenschaftslichem Bachelor-Abschluss zu belegen. Alle für den Master notwendigen ingenieurswissenschaftlichen Module sind Teil des Studiums und müssen nicht im Vorfeld nachgeholt werden. Neben Pflichtmodulen erweitern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Förderung der Organisationsfähigkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Während meines Wirtschaftsing. Studiums lernte ich generell meine Zeit so einzuplanen, dass ich mehrere unterschiedliche Aufgaben innerhalb einer festgesetzten Frist fertig bearbeiten konnte. Im Vergleich zum Bachelorstudium, bei dem es auch oft Abgabefristen gab, empfand ich die Abgabefristen im Master als anspruchsvoller. Dies war aufgrund der unterschiedlichen Projekte, die man gleichzeitig bearbeitete parallel zu den Lehrveranstaltungen. Die Dozenten waren sehr freundlich und unterstützend, es wurde auch genügend Lernmaterial gestellt.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.