Bewertungen filtern

Geht so...

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Bericht archiviert

Pro:
- Kleine Seminargruppen
- Interessante praktische Projekte
- Der im Fachbereich engagierte Verein JWI (Jenaer Wirtschaftsingenieure) bietet spannende Veranstaltungen und Exkursionen

Contra:
- schlechte Organisation der Modulplanung
- manche Dozenten setzen ihre Lehre sehr schlecht um

Tolle Vorbereitung fachergreifender Tätigkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Bericht archiviert

Durch viele praktische Aufgaben wie Präsentationen und Hausarbeiten bereitet es sehr praktisch auf den beruflichen Alltag vor, da man beim selber machen doch am meisten lernt und hier noch Feedback bekommt.
Das Studium ist eher betriebswirtschaftlich ausgerichtet, bildet aber durch entsprechende Schwerpunkte/Wahlfächer auch technisch weiter.

Toller Inhalt, teilweise schlechte Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurswesen im Master bietet praxisnahe Lehre mit sehr interessanten Modulen integriert in Teamaufgaben und Präsentationen - also alles was man im späteren Berufsleben braucht. Das Level der Prüfungen ist insgesamt ausgewogen und reicht von einfachereren zu anspruchsvollen Prüfungen. Allein die Organisation ist teilweise nicht sehr effektiv...
Das Studentenleben an der EAH wie auch in Jena bietet mehr als eine Wald und Wiesen FH aber eben auch weniger als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstbewusstsein gestärkt

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe während meines Studiums gelernt wie man sich durchsetzt und professionell auftreten kann. Weiterhin habe ich viel technisches und wirtschaftliches Wissen erlangt und mein Selbstbewusstsein gestärkt. Die Studieninhalte waren interessant und für meine Zukunft wichtig.

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 8
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    4.6
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023