Ein Rechercheur

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium in meiner Universität ist besser und kann Mann die Studium für PHD weiter studieren.Die Verkehr in Jena ist prima.Die Theme in mein Bachelors hilft mir sehr gut für mein Masters Studium.Die Bibliothek ist auch gut und gibts viele Bücher zu studieren.

Breitgefächerte Inhalte

Breite Inhalte.
Motivierte Dozenten / Professoren.
Guter Ablauf / Modulaufbau.
Flexible Organisation (gerade auch im Hinblick auf die Coronabedingungen und die Umstellung auf Online-Unterricht).
Gute Kommunikation auch mit JenaAll sowie den Dozenten / Professoren.

Gemacht um weiter zu kommen

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich konnte direkt im Anschluss an mein Bachelorstudium hier den Master WI studieren. Die Vertiefungsrichtungen geben einem die Wahl, detaillierter in bestimmte Fachrichtungen einzusteigen. Wenn man das nicht möchte kann man sich Alternativ auch sehr breit aufstellen. Die angebotenen Fächer waren eine gute Ergänzung zu denen aus dem Bachelorstudium, einige Wahlpflichtfächer sogar einzigartig im WI-Umfeld (z. Bsp. Smart Assembly - digitale Assistenzsfunktionen/Arbeitsplätze). Die Dozenten sich durchwegs bemüht, nur vereinzelt können...Erfahrungsbericht weiterlesen

Regelstudienzeit problemlos einzuhalten!

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Studium inhaltlich okay und auch gut in Regelstudienzeit zu absolvieren. Tlw. gute und engagierte Dozenten aber auch tlw. sehr unkoordinierte und "faule" Dozenten. Die Inhalte passen zu späteren Berufsperspektiven und sind auch praxisrelevant. Studium ist nicht zu anspruchsvoll und mit Engagement "gut" bzw. mit "sehr gut" abzuschließen.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023