Bewertungen filtern

Sehr familiäres Umfeld

Wirtschaftsingenieurwesen - Digitale Wirtschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Profs sind größtenteils sehr freundlich und da es insgesamt weniger Studenten an der EAH hat als an der FSU hat man eine größere Nähe zu den Profs.
Die Bibo ist sehr gut ausgestattet und bietet ein angenehmes Arbeitsumfeld und auch die Stadt Jena an sich ist wie gemacht für Studenten. 

Studium mit Blick auf die Zukunft

Wirtschaftsingenieurwesen - Digitale Wirtschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich befinde mich aktuell im sechsten Fachsemester und habe damit fast das Ende meines Studiums an der EAH Jena erreicht. Ich habe mich damals für eben dieses Studium entschieden, weil es mir auf Grund der Inhalte sehr zukunftsträchtig erschien.

Dies gilt insbesondere, wenn man den Blick auf die aktuellen Entwicklungen in der Wirtschaft im Bereich der Industrie 4.0 betrachtet. Die angebotenen Lehrveranstaltungen zielen alle darauf ab, die kommenden Fachkräfte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Ende naht!

Wirtschaftsingenieurwesen - Digitale Wirtschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Kurz zu mir: 7. Semester, WI - Informationstechnik, kurz vor Studienabschluss.
Das Studium Wirtschaftsingenieurwesen an der EAH ist 100% zu empfehlen.
Mit steigenden Semestern eignet man sich ein umfassendes Wissen in sämtlichen Bereichen an. Hierzu gehören wirtschaftliche Fächer, wie Controlling, Buchführung, Marketing, VWL, Recht, und (informations-) technische Fächer, wie Web-Engineering, Geschäftsprozessmanagement, Assembler Programmierung und Schaltungstechnik.
Es gibt Professoren mit ausgezeichneten didaktischem Vorgehen und konträr dazu,
ebenso Professoren, welche die pädagogischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

1. Semester und sehr zufrieden!

Wirtschaftsingenieurwesen - Digitale Wirtschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin erst im 1. Semester. Auch wenn ich nach negativen suchen würde, mir würde nichts einfallen!
Einen kleinen Abzug gibt es, weil die Bib relativ klein ist und wenige Workstations hat.
Dozenten, Organisation, Ausstattung und Mensa sind sehr gut!

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Fotos: Sebastian Reuter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023