Extrem vielfältig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Top Hochschule mit Top Dozenten. Inhalte werden auch öfters erklärt wenn man sie nicht versteht. Nur zu empfehlen. Zusätzlich werden viele Zusatzveranstaltungen angeboten. Ich bin überzeugt, dass ich nach meinem Studium gute Voraussetzungen für die Berufswelt habe.

Außen Hui, innen Pfui

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang als solches ist recht interessant, und je nach Unternehmen (in meinem Fall solider Mittelstand mit internationalen Verbindungen) auch recht gut vergütet, da Tarifverträge wie von der IG Metall Anwendung finden.

Allerdings sind die Hälfte aller Dozenten wohl im falschen Beruf gelandet.
Aufgrund von Fluktuation werden stets neue Dozenten eingestellt, die teils noch keinerlei Erfahrung als Dozent vorweisen können.

Das schlägt sich nicht nur in der Methodik,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber es lohnt sich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Man hat viel Uni ( im Durchschnitt jeden Tag von 8-5), dazu kommt generell wenig Freizeit aufgrund von nebenbei laufenden Projekten ( min 2 pro Semester), die Klausurenphase ist sehr stressig, da alle Prüfungen in einer Woche stattfinden. Da das duale Studium aber auch die praxisphasen mit sich bringt, lohnt es sich aufjedenfall. ++ Gehalt, hohe übernahmechancen, abteilungsarbeit.

Stets bemüht

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Manche Dozenten sind absolut unfähig eine Vorlesung zu halten, aber dafür sind die Skripte meist gut und die Kurse sind gut, sodass Gruppenarbeiten kein Weltuntergang sind. Campus existiert noch keiner. Die Ausstattung ist daher auch eher schlecht als recht.

In dieses Ranking fließen 240 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 367 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.