Gutes Studienmodell (mit Schwächen)

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Zuerst sei angemerkt, dass ich mit der Studienwahl im Allgemeinen durchaus zufrieden bin. Das Studienmodell an sich fügt sich perfekt an meine Anforderungen an. Das Gehalt und die Unterstützung des Unternehmens ist einmalig - davon kann jeder Student nur träumen. Aus meiner Sicht muss man aber auch klar anmerken, dass es einige Unterschiede zu einem "normalen" Studium gibt.

Inhalt: Der Stoff wird allgemein als zu "einfach" und zu oberflächlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super informativ und intensiv

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Meine bisherigen Erfahrungen waren durchweg positiv. Die Studieninhalte sind sinnvoll gewählt, die Vorlesungen sind informativ aber auch intensiv und es macht einfach Spaß. Wenn man sich also mit einem technischen und zugleich wirtschaftlich orientierten Studium sicher ist, dann ist Wirtschaftsingenieurwesen die perfekte Wahl.

Wirtschaftsingenieurwesen - der Allrounder

Warum Wirtschaftsingenieurwesen?
Ich habe mich bei der Studienwahl für den Studiengang entschieden um mich noch nicht festlegen zu müssen. Man bekommt durch die Fächer aus wirklich alles wichtigen Bereichen eines Industrieunternehmens einen Einblick gewährt und hat somit nach dem Studium alle Möglichkeiten offen.
Speziell an der DHBW Mannheim sind die Lehrveranstaltungen größtenteils interessant. Die meisten Dozenten sind wirklich kompetent in ihrem Fach, trotzdem ist es auf Grund von zeitlich langen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium top - Orga Flop

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Inhaltlich sehr zu empfehlen für alle die nicht wissenschaftlich an einer normalen Uni studieren wollen, sehr praxisnah. Organisation lässt teilweise zu wünschen übrig. Kurzfristige Verschiebungen und Änderungen von Klausurbedingungen. Praxisphasen sind ein Highlight.

In dieses Ranking fließen 240 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 367 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.