Unentschlossener Allrounder

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist toll für Leute die gerne abwechslungsreiche Arbeiten haben.
Dabei geht es häufig um Koordination und Steuerung von Projekten, Prozessen, Produkten etc. Wirtschaftsingenieruwesen bietet einem die Möglichkeit in fast jedem Bereich im Unternehmen eingesetzt zu werden. Hierbei sit es nicht wichtig am Anfang des Studiums zu wissen welcher Bereich für einen am interessantesten ist, sondern man kann viele Bereiche kennen lernen und sich dann entscheiden.
Dabei empfand ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geniales System aber die Dozenten ausbaufähig

Positives:
-sehr kompetente, leidenschaftliche Professoren
- theoretische Wissensvermittlung mit praktischer Umsetzung
- sehr organisierte und kompetente Studiengangsleitung
- sehr freundliches und hilfsbereites Studiengangssekretariat

Negatives:
- Die Mensa ist ein Witz und wirklich völlig überteuert
- die Dozenten aus der Praxis sind teils völlig unvorbereitet und die Qualität mangelhaft
- 100% Anwesenheitspflicht in den Vorlesungen
- Die Räumlichkeiten der Bib sind zu klein

Fazit: ich kann diese Hochschule definitiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinärer Studiengang mit Potential

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang an sich gefällt mir sehr gut, die Mischung aus Technik und Wirtschaft ist perfekt. Die Möglichkeit, danach in fast allen Bereichen in einen Industriebetrieb zu arbeiten, lässt viele Perspektiven offen. Das schätze ich daran, man hat eine breite Basis und kann ich dann spezialisieren!

Gute Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Inhalte der Kurse sind sehr praxisorientiert. Man hat (fast) immer den Eindruck, dass sich der Dozent vorbereitet hat. Die Organisation sowie alle Abläufe sind eins a, man wird immer informiert und bei Fragen wird man nie zurückgewiesen. Die Mensa lässt deutlich zu wünschen übirg. Aber an sich ist der Campus Friedrichshafen weiter zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 240 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 363 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.