Moderne Universität

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die BTU Cottbus ist eine sehr modern ausgestattete Universität, an der es sich sehr gut studieren lässt. Als Student wird man sehr persönlich und intensiv betreut, falls das notwendig ist. Diese Tatsache ist eine perfekte Grundlage für das Wirtschaftsingenieurstudium. Die Inhalte können abgesehen vom Grundstudium, sehr flexibel gewählt und auch gewechselt werden, falls einem die Vertiefung nicht gefällt.

Von Allem etwas

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen bietet für jeden Studenten etwas. Egal ob BWL, VWL, technische oder naturwissenschaftliche Bereiche, es ist für alle etwas dabei. Leider macht es erst nach dem Grundstudium richtig Spaß. Denn dann kann nach eigenen Vorlieben studiert und sich weitergebildet werden.

Gute Idee, schlechte Umsetzung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die BTU Cottbus lockt Studenten mit vielen verschiedenen angeboten an. Sei es das Erstwohnsitzprogramm, bei dem man jährlich 200€ von der Stadt bekommt, oder der Zugang zu einer Universität ohne NC.
Doch im Endeffekt bringt einem das rein gar nichts, wenn der Studiengang derartig trocken und ohne praktische Inhalte aufgebaut ist. Selbst mit der neuen Prüfungsordnung hat man sehr viele Module zusammen mit den Maschinenbauern, anstatt eine auf die Anforderungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Liebe zur Wirtschaft entdeckt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang kam für mich erstmal gar nicht in frage , aber im Laufe des Studiums hatte ich sehr viel Spaß und Leidenschaft dran. Außer Zivilrecht, das war für mich eine Katastrophe, aber Augen zu und durch, ich habe es geschafft. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.