BTU als eine individuelle Bildungseinrichtung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studieren an der BTU wir sehr gut betreut. Alle Dozenten sind sehr nahbar und auch persönlich erreichbar. Die persönliche Weiterbildung wir an der BTU sehr gefördert. Fachschaften und Vereine unterstützen die Studierenden bei allen Probloemen und Unklarheiten. Die neue PO ermöglich einen sehr individuelle Ausbildung.

Nur zu empfehlen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

In meinem Studium habe ich von Tag eins an Spaß gehabt und wurde stets gut betreut.
Klar war es nicht immer einfach, aber es werden einem auch keine Steine in den Weg gelegt. Kommunikation ist dabei häufig das Zauberwort, was aber bei dem sehr guten Betreuungsverhältnis kein Problem darstellen sollte.
Die Stadt bietet auch Möglichkeiten für Kultur und Partys und zudem eine gute Anbindung an andere interessante Großstädte.

Rundum super

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist weitgehend anstrengend, aber es lohnt sich. Es macht Spaß sich mit den Dozenten über Themen auszutauschen und zu forschen. Vor allem das ist ein sehr wichtiger Punkt, den die Uni auszeichnet. Eine Nähe zu den Professoren. Hier ist man nicht nur eine Matrikelnummer!

Wirtschaftsingenieurwesen - Wer sehr gut und richtig studieren will

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Wirtschaftsingenieurwesen ist sicherlich nicht der leichteste Studiengang . Es müssen gleichzeitig Inhalte aus zwei Richtungen gelernt werden, BWL und die gewünschte Studienrichtung (bei mir Produktionstechnik - entspricht teilweise Maschinenbau und teilweise spezielle Produktions-/Logistikmodule). Wer jedoch wirklich studieren möchte, ein Ziel (den Abschluss) vor Augen hat, sich engagiert und einbringt, der findet an der BTU die besten Voraussetzungen. Spätestens mein gerade abgeschlossenes 6-Monatiges Praktikum bei einem größeren Konzern hat mir gezeigt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.