Süße kleine Uni

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin froh, dass ich diese Uni gewählt habe.
Einer der größten Vorteile ist vermutlich die Grösse der Uni. Man bekommt immer einen Platz und durch die vergleichsweise geringe Anzahl an Studenten, ist es nicht so anonym.
Zudem finden meine Veranstaltung alle am Zentralcampus, also an einer Stelle statt, wodurch kein hin und her fahren durch die Stadt nötig ist.
Auch mein Studiengang gefällt mir sehr. Die meisten Dozenten vermitteln...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Module, nicht langweilig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Mit dem Studiengang habe ich gute Erfahrungen gemacht. Durch die vielfältigen Module wird das Studium nicht langweilig. Immer wieder neue Herausforderungen, wie Technische Mechanik und ABWL 4.
Allerdings ist das Studium sehr zeitaufwendig. Es hat mich sehr viel Kraft und Nerven gekostet.

Goldene Mitte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr anstrengend. Jedoch macht mir der Studiengang Spass, da es nicht nur wirtschaftliche Module sondern auch technische Module beinhaltet. Im Studium lernt man sich auch selbst besser kennen und fördert sich auch selbst in der Persönlichkeit.

Sehr gute Studiumsbedingungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Mit zwei Auslandssemestern und dadurch Erfahrungen auch von anderen Unis kann ich mir meiner Meinung nach schon ein differenzierteres Bild über die BTU Cottbus-Senftenberg machen. Die Uni ist eher eine kleinere Uni, was auf viele Dinge positive Auswirkungen hat, wie z.B. besseren Kontakt zu den Professoren und akad. Mitarbeitern und kein Platzmangel bei Veranstaltungen. Insgesamt ist die Universität eher familiärer und man lernt viele Leute kennen, da man viele fast...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.