BTU Cottbus

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Hörsäle sind nicht so überfüllt wie an den Universitäten in Berlin. Die Kommilitonen sind alle sehr freundlich.
- sehr moderne Ausstattung der Uni
- übersichtlicher Campus
Cottbus ist eine Studentenstadt, man wird nicht hier und dort von etwas abgelenkt, sondern kann sich auf das Lernen konzentrieren.

Super vielseitiger Studiengang, sehr gute Uni

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Meine größte Erkenntnis, die ich im Laufe der Zeit gewonnen habe ist, auch wenn es im ersten Semester noch nicht mit allen Prüfungen so klappt wie man es erwartet nicht abschrecken lassen, denn man kommt einfach in dieses Uni-Leben nach 1 bis 2 Semestern rein.
Außerdem bin ich der Meinung vor Beginn des Studiums unbedingt mal ein Praktikum in dem Bereich gemacht zu haben, damit man weiß was auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hände weg von dieser Uni!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Wenn man keinen Spaß daran hat so richtig tief ins Klo zu greifen, sollte man von dieser Uni und diesem Hochschulstandort unbedingt die Hände lassen. Ich würde und werde darüberhinaus auch niemanden einstellen, der in Cottbus studiert hat.

Studieninhalte: Deutlich zu wenig Auswahl für einen inderdisziplinären und generalistischen Studiengang wie dem Wirtschaftsingenieurwesen. Obwohl es im Bereich der Technik mehr Auswahl an dieser Uni gäbe, wird dies von der Verwaltung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.