Bachelor of Science

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es gibt definitiv ausreichende Sitzplätze. Teilweise sind Räume auch nur halbvoll besetzt. Der Studienverlauf ist soweit ganz gut durchdacht, allerdings ist der Prüfungszeitraum meist komisch geplant. Fast jeden Tag eine Prüfung und im 2.Klausurfenster frei ergibt wenig Sinn.

Selbe Prüfung, weniger Credits

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Im Vergleich zu den bel Studenten kriegen wir für einige Prüfungen weniger credits nur weil wir nicht noch einen "Test" mitschrieben dürfen werden schnell aus 8 nur 6 credits für Wiings. Auch das Praktikum ist bei uns Pflicht und da gibts 0 credits für bei den Bel Studenten gibts 12 credits für.

Super Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist ein sehr interessanter Studiengang und man lernt tolle neue kennen! Zudem wird viel praxisbezogen gearbeitet. Die Dozenten sind sehr nett, können in wichtigen Fällen aber auch streng sein. Die Vorlesungen sind abwechslungsreich und spannend. Alles Top!

Umfangreich, interessant, zeitintensiv

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist sehr umfangreich. Zum einen inhaltlich aber auch in der Vielfalt der Module. Ich finde es sehr interessant, dennoch ist es ziemlich zeitintensiv. Aufgrund der Vielfalt der Vertiefungen kann das Studium selbst "gestaltet" werden. Ich erhoffe mir daher auch ein breit gefächertes Berufsfeld.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.