Man kann alles werden

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Mithilfe des Studiengangs kann man in jede Sparte reinschnuppern. Lediglich die Auswahl der Vertiefungen ist teilweise begrenzt oder lässt ein individuelles Handeln nicht ganz zu. Da wäre ein wenig mehr Flexibilität wünschenswert.
An sich ist die Uni super ausgestattet und das familiäre Gefühl rundet den Studentenalltag ab.

Sehr umfangreich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Man lernt von allem ein bisschen und hat danach ein breitgefächertes Wissen! Uniintern stehen einem viele Möglichkeiten zur Verfügung um das Gelernte weiter vertiefen zu können. Die Professoren gehen auf jeden Studenten ein und ermöglichen einem stets den privaten Kontakt bei Fragen.

Genau das was ich mir vorgestellt habe!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Als ich angefangen habe fiel es mir zuerst etwas schwer den mathematischen Ansprüchen gerecht zu werden, doch dank den sehr gut strukturierten Vorkursen in allen Bereichen bin ich trotz Anlaufschwierigkeiten ziemlich schnell zurecht gekommen. Der Studiengang ist gut gegliedert und man hat die Möglichkeit zwischen verschiedenen Studienrichtungen zu wählen. Ich habe die Richtung Umwelttechnik gewählt und bin mehr als zufrieden damit. Da diese Universität nicht ganz so groß wie andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz guter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Etwas trocken aber mit der richtigen Vertiefung kann man definitiv das volle Potential ausschöpfen. Heutzutage sind Wirtschaftsingenieure sehr gefragt. Disziplin und Fleiß sind das A und O in diesem Studiengang. Man knüpft wichtige Kontakte und erreicht so schneller seine Ziele.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.