Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Bewertungen filtern

Das Studium top, die Professoren flop

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

2.3

Meine Erfahrung nach ist es so das Dozenten die Skripten die Videos und alles viel zu spät online stellen, ruf benötigt man die Skripten schon nach der Vorlesung Dozenten stellen Sie aber erst drei Tage später online! Zusätzlich muss man aber sagen dass man manche Vorlesungen direkt online anschauen kann und sonst kann man sie leider erst drei Tage später online nachschauen! Und zu der Erreichbarkeit der Dozenten muss man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium with a twist

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

4.4

Studium ist wahnsinnig gut gestaltet und organisiert. LVs sind aber z.T. relativ schwierig und aufwendig zu bestehen. Alles in allem sehr zu empfehlen, aber nur wenn man wirklich motiviert ist, ein nicht allzu leichtes Studium mit dafür guten Zukunftschancen zu machen.

Insgesamt zufriedenstellend

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

3.0

Der Studiengang und Umgang mit den Professoren ist sehr anonym. Ansonsten sind die Prüfungen normalerweise identisch zu altklausuren, was das Lernen erleichtert aber zum Verständnis nicht unbedingt förderlich ist. Ansonsten sind die Fächer großteils gut schaffbar.

Falsch beworben

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

3.0

Hat mMn wenig bis gar nichts mit der Wirtschaft zu tun. Komme selbst aus der privat Wirtschaft, meine Kollegen auch und sie stimmen mir zu. Es heißt immer wieder, ihr werdet jeden Job kriegen usw. aber die Inhalte die eine eingetrichtert werden, haben viel zu sehr was mit Forschung zu tun bzw ist für dieses Gebiet sehr attraktiv.
In leider sehr sehr sehr vielen Fächern wird auf auswendig Lernen gebaut...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 36
  • 19
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024