Tolle Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Speziell die Digitale-Lehre war super organisiert. Trotz der Pandemie konnte ich meine ersten zwei Semester ohne Verzögerung absolvieren und habe dad gefühl eine solide Basis für das weitere Studium gebildet zu haben. Insgesamt war alles super organisiert, auch wenn einem der Kontakt zu den Menschen fehlt.

Anders als vorgestellt aber dennoch gut!

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Ich hatte keine wirklich Ahnung worauf ich mich eingelassen habe und habe einige Zeit gebraucht mich ins Studium einzufinden. Schlussendlich aber bin ich mit meiner Wahl zehr zufrieden da ich die Stadt genau richtig finde fürs studieren, man wirklich theoretisch inhaltlich unglaublich gut aufs berufsleben als Ingenieur vorbereitet wird. Aber am aller wichtigsten ist, man kriegt das Verstandniss Technische Probleme sowie Herausforderungen aus der Vergangenheit gelöst würden und das Skillset...Erfahrungsbericht weiterlesen

Will verdient sein

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Auf keinen Fall einfach mal probieren. Wenn man es in 3 Jahren schaffen möchte, ist es mehr als ein Vollzeitjob. Nebenbei arbeiten nur in sehr geringem Ausmaß möglich. Es macht aber Spaß und man ist stolz auf sich, wenn es geschafft ist. Vor allem am Anfang ist es wichtig, konsequent mitzulernen und nichts zu schieben - sonnst wird man zum Dauerstudent :).

Dran bleiben zahlt sich aus

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Hatte oft Schwierigkeiten. Das Lerntempo ist sehr hoch, aber mit genug Interesse und Disziplin kann man sich selbst zu Höchstleistungen anspornen. Nicht Aufgeben zahlt sich aus. Am Ende wird dann doch alles Gut und man wird um viel Wissen und Erfahrung reicher.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024