Halsbrecherisch

Leicht ist es nicht.
Alles ist ziemlich Zeit aufwändig.
Es gibt nicht wirklich eine Lehrveranstaltung die keine Killer-Lehrveranstaltung ist.
Es wird viel gefordert und auch viel vorausgesetzt
Ects stehen nicht immer in Relation zum Aufwand (zum Teil wesentlich mehr Aufwand für relativ wenig Ects)

aber das ist es definitiv Wert

Anspruchsvoll, aber grandiose Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Große Hörsäle, leider fehlen manchen Lehrveranstaltungen die digitale Unterstützung (Aufzeichnungen oder Streaming), gute Unterstützung durch Fakultäten, abwechslungsreicher Studienplan, leider manchmal etwas „trocken“, trotzdem sehr anspruchsvoll, einige LVs benötigen monatelanges Vorbereiten.

Sehr zeitaufwendig

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Die LVs sind recht anspruchsvoll, für eine Prüfung mal schnell schnell lernen und Teile auslassen führt hier nicht zum Ziel. Ich habe mir für große Prüfungen wie zum Beispiel für Statik, Festigkeitslehre oder Thermodynamik teilweise Monate zum Vorbereiten verwendet.
In dem Studium heißt es: Durchhalten und nicht verzweifeln!

Holprig dahin

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Vorweg, ich war nie der große Streber und genau so bin ich auch mit einer gemütlichen, ohne Druck Einstellung an mein Studium herangegangen und habe einfach gesagt ohne Stress vor mich hin studiert. Ich habe etwas länger gebraucht als Mindeststudienzeit, aber das lag an mir und nicht den Dozenten, Lehrveranstaltungen oder der Uni. Von dieser Seite kann ich nur positives und Hilfsbereitschaft berichten auch wenn es die letzten drei Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024