Wirtschaftsfächer eher unnötig

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist sehr gut! Vorallem die technischen Fächer sind sehr gut aufgebaut!
Ich werde im Master aber normal Maschinenbau machen, da sich die Wirtschaftsfächer an der TU Graz als eher unnötig erwiesen haben. Es macht mehr Sinn die wirtschaftliche Ausbildung an einer reinen Wirtschaftsschule berufsbegleitend zu absolvieren.

Viel Arbeit im Vergleich zu anderen Studiengängen

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Mir war sehr wohl bewusst, dass WiMB zu den etwas fordernderen Studiengängen gehört, als ich begonnen habe zu studieren. Erst mit der Zeit wurde mir klar, wie viel mehr Arbeitsaufwand mein Studium im Vergleich zu anderen benötigt. Das „klassische“, verherrlichte Studentenleben findet hier kaul Platz.

Interessant, Anspruchsvoll und mehr

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Der Bachelor ist wohl einer der schwereren Studiengänge (meiner Meinung nach). Es ist anfangs sehr theoretisch, hängt aber von den Lehrveranstaltungen ab. Wenn man sich engagiert und ins TU Racing Team kommt oder nebenbei ein Praktikum macht, wird man eine große Freude im Studium entwickeln.

Könnte nicht zufriedener sein

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Da das Studium genau das Richtige für mich ist, bin ich eigentlich zu 100 Prozent mit meiner Entscheidung, Maschinenbau zu studieren, zufrieden.
Die Profs sind toll, die Inhalte sind interessant und die VOs, VUs usw sind so aufgebaut, dass es sich wirklich auszahlt, diese zu besuchen. Außerdem ist das Studium auch auf Leute, wie mich, die ein Gymnasium besucht haben, ausgelegt. Es ist also auch als Gymnasiast möglich, das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024