Super Grundlage

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist ein Mix aus Hardcore-Technik und wirtschaftlichen Grundlagen. Ich würde es persönlich ca. mit 80/20 Aufteilung einstufen. Vom Niveau her ist es anspruchsvoll und verlangt durchaus einiges an Disziplin. Es bietet eine super Basis für weiterführende Studiengänge und gibt einen einen super Overview im technischen Sektor.

Erstsemeststriger

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Ich studiere jetzt 3 Wochen, dementsprechend kann ich jetzt noch nicht allzuviel sagen aber bis jetzt ist das Studium nicht schlecht. Es wird auf jeden Fall sehr viel abverlangt. Also ein Zuckerschlecken wird das sicher nicht. Vor allem Mechanik wird sehr schwer!!!

Kein einfaches Studium aber die Lehre ist super

4.8

Das Studium Wirtschaftsingenieurwesen in Graz ist ein anspruchsvolles Studium mit vielen verschiedenen Lehrinhalten. Etwa 15-20% sind dabei Wirtschaftsfächer. Die restlichen 80-85% sind technische Fächer verschiedenster Natur Thermo-/Maschinendynamik, Strömungs-/ Mechanik, Maschinenelemente wie auch Mathematik. Die Stadt Graz ist eine super Studentenstadt (ca 20% der Einwohner sind Studenten) und bietet eine Vielzahl von verschiedensten Aktivitäten/Möglichkeiten an, was sie auch so lebenswert macht.

Kompetentes Lehrpersonal

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Bis jetzt nur gute Erfahrungen. Die Professoren wirken fachlich sehr kompetent und können die Inhalte auch verständlich erklären! Was mich etwas stört, ist dass sich einige Lehrveranstaltungen überschneiden. So muss man sich entscheiden, ob man lieber zu Physik geht oder in die technische Mechanik. Ansonsten bin ich durchwegs zufrieden.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024