Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Bewertungen filtern

Grundlagen, Grundlagen, Grundlagen

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Bericht archiviert

Also wer Angst vor der TU hat, hat Angst vor sich selbst. Ja es ist hart aber es ist überall hart. Du passt dich dem Niveau an und du musst ja auch nur besser als 50% deiner Kommilitonen sein. Alles machbar.
Aber ich persönlich finde die Dinge noch nicht so spannend. Man bekommt endlose Grundlagen vorgestellt. Spannend und praxisnah ist das auf jeden Fall für mich nicht. Aber schlecht auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Komplexität

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Bericht archiviert

Interessanter Studiengang. Jedoch finde ich persönlich den Studiengang teilweise zu praxisfern und abstrakt. Hinblicklich dessen könnte man evtl. noch Kurse unterscheiden für Personen, die in die Forschung wollen und Personen, die in Unternehmen/ die Industrie wollen.

Inhalt top, Rest eher dürftig

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Bericht archiviert

Inhaltlich kann kaum eine Universität mithalten bei den vermittelten Inhalten. Aber die Art und Weise des Lehrens sowie allen voran die Prüfungen sind doch mehr als ausbaufähig. Außerdem ist das Lehrumfeld absolut anonym. In Vorlesungen mit 900 Leuten ist dies auch selbstverständlich, leider. Die Professoren interessieren sich meistens nicht für die Belange der Studierenden.

Anspruchsvolles, aber lohnenswertes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium an der TU Darmstadt ist anspruchsvoll, es wird in Prüfungen viel erwartet. Nichtsdestotrotz wird auch viel Inhalt vermittelt und ein guter Grundstein für das weitere Berufsleben gelegt. Im Master sind deutlich mehr Wahlmöglichkeiten nach den individuellen Interessen möglich.

  • 1
  • 13
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 81% empfehlen den Studiengang weiter
  • 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023