Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Bewertungen filtern

Super Uni, super Studium!

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

4.0

Der Bachelor in Wirt. Ing. Maschinenbau war super mit nem Nachteil, dass es wenige Wahlfächer gab. Das ist nun in Master anders dafür sind aber weniger Vorlesungen digital und mehr in Präsenz. Ich kann das Studium wirklich nur empfehlen, beste Voraussetzungen für die Zukunft!

Anstrengend aber gut

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

4.6

Ist nicht leicht aber lohnt sich. Wer den Aufwand investiert hängt viele an anderen Hochschulen ab. Berufseinstieg kinderleicht mit dem Abschluss, aber ebenso viele Möglichkeiten, um sich akademisch zu verwirklichen. Daneben super schöner Campus und ständig neues zu sehen, weil die Uni so schnell wächst.

Studiengang mit hohem Niveau

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

4.0

Anspruchsvoller Studiengang mit breit gefächerten Modulen.
Klausurniveau hoch, aber mit etwas Fleiß gut machbar, für gute bis sehr gute Noten wird ist ein sehr hoher Lernaufwand notwendig.
Lehre ist auf wissenschaftliche Arbeit ausgelegt, Praxisbezug ist in manchen Modulen ausbaufähig.

Beste Kombi, Wirtschaft und Maschinenbau

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

4.9

Die Veranstaltungen sind sehr anspruchsvoll aber wenn man es schafft ist man sehr gut vorbereitet, um sich am Betriebswirtschaft-oder Maschinenbauwelt zu beteiligen. Man erwirbt ein sehr breites technisches Wissen die man in alle möglichen Unternehmensaufgaben und Industrien umsetzen kann.

  • 1
  • 13
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 81% empfehlen den Studiengang weiter
  • 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023