Fördernd und fordernd

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Das Studium ist sowohl anspruchsvoll als auch sehr spannend. Sowohl die theoretische als auch die praktische Lehre ist hochqualitativ. Praktika und der Berufseinstieg gelingt auch sehr einfach aufgrund des Netzwerkes der Uni und dem Interesse der Unternehmen.

Schwer, aber machbar

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Es ist ein schwereres Studium und es wird sehr kräftig ausgesiebt im Bachelor. Die Fächer haben ganz unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. So können manche sehr schwer und andere sehr einfach sein. Wenn ich mich nochmal entscheiden könnte würde ich glaube ich etwas anders studieren.

Top Uni und Top Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Die Uni ist einfach in jeder Hinsicht top aufgestellt, egal ob Orga, Ausstattung und Leistungsniveau. Das Studium Wing absolviert man an zwei Fachbereichen (Maschinenbau und Wirtschaft) dementsprechend bekommt auch viel mit von der Uni und ist in viele Projekte involviert. Auch mit den Hybriden Semstern hat bisher alles super funktioniert.

Onlinestudium

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Habe leider die Uni bisher kaum von Innen gesehen, damit bekommt man natürlich nur die Hälfte des Studentendaseins mit. Dieses ist auch in vielen Modulen nicht immer optimal organisiert, dazu kommt außerdem, dass nicht jeder Professor unbedingt technikaffin ist. Der Studiengang an sich ist trotzdem weiterzuempfehlen und es ist bei weitem nicht alles schlecht daran!

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.