Gute Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (B.Sc.)

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau ist ein sehr abwechslungsreicher Studiengang mit vielen interessanten Themen und breit gefächerten Studieninhalten. Die Gewichtung von BWL und technischen Fächern ist ungefähr gleich groß, was sehr gut ist, da man sich so auf beiden Gebieten gleichermaßen viel Wissen aneignen kann.

Interessantes Studium in neuer Umgebung

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe mein Studium zur Wirtschaftsingenieurin im Bereich Maschinenbau zum WS 2017/18 in Braunschweig begonnen und bin nur im 4.Semester angekommen. Die Umstellung von Schule auf Uni fiel mir am Anfang etwas schwer, denn an der Universität geht es wesentlich anonymer zu als noch zu Schulzeiten. Nach einer umfangreichen Orientierungswoche lernte ich sehr liebe Kommilitonen kennen mit denen ich auch heute noch viel Unternehme. Die Darstellung der TU BS sieht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit hohen Ansprüchen

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll man muss sehr viel von sich aus machen und am ball bleiben selbst wennn , man vieles weiß und sich viel Mühe. gibt kann man durchfallen, es gibt durchaus viele Studenten die durchfallen oder im dritt versuch landen .Deshalb sollte man sich mit dem Studium schon echt sicher sein. Ein Praktikum sollte dabei helfen. Beste grüße.

Zeitintensiver Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (B.Sc.)

Während des Semesters liegt der Fokus bei den meisten im Netzwerken, wobei man optimaler Weise hier auch schon nach- und vorarbeiten würde. In der Klausurenphase oder auch Vorlesungsfreiezeit muss man sehr viel Zeit (60h die Woche) in das Studium stecken um in Regelstudienzeit angemessene Noten zu schreiben.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.