Sehr zeitintensiv

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau ist zwar ein sehr interresanter Studiengang mit vielen guten Proffessoren, jedoch sollte man auch bereit sein sehr viel Freizeit zum lernen (nicht nur in der Klausurenphase) zu nutzen. Ingesamt ist das Studium aber empfehlenswert.

Leider erfolgslos

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (B.Sc.)

Leider musste ich nach dem 3. Semester das Studium beenden. Dies geschah aus privaten Gründen als auch dadurch, dass dieses Studium nicht meinen Vorstellungen entsprach. Jemand, der sich stark für Maschinenbau interessiert und Wirtschaft in Verbindung haben möchte eignet es sich gut.

Sehr guter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (B.Sc.)

Den Studiengang kann ich an der TU Braunschweig sehr empfehlen. Es gab zu meinem Studienbeginn ausführliche Einführungsveranstaltungen in denen nicht nur die Uni mit ihren Studiengruppen wie z.B. das Studenten-Racing-Team vorgestellt wurden, sondern es wurden auch viele Möglichkeiten angeboten, um seine Kommulitonen kennenzulernen. Die Ansprechpartner zur Studienberatung oder in der Fakultät sind sehr freundlich und haben gern bei Problemen geholfen. Die Vorlesungsräume sind zu Beginn des Semesters meistens komplett besetzt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber sehr gut

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, da man nicht 50% Maschinenbau und 50% WiWi studiert, sondern eher 70% und 70%... daher wird es schwer das Studium in Regelstudienzeit zu schaffen. Man lernt dadurch jedoch wirklich viel. Und wird meines Erachtens nach sehr gut ausgebildet.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.