2in1-Studium

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (B.Sc.)

Ich bin noch recht am Anfang des Studiums, dennoch fällt mir immer wieder auf, dass ich hier Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen in einem studiere. Die Vielfalt der verschiedenen Veranstaltungen ist sehr gut und zudem auch sehr interessant in jede kleinste Ecke des Fachbereichs zu gucken. In der zweiten Hälfte des Bachelor Studiengangs wird man vor die Wahl gestellt in welche Fachrichtung man sich spezialisieren möchte.
Insgesamt gesehen hat man viele Leidensgenossen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in Braunschweig

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (B.Sc.)

Studieren an der TU Braunschweig ist ganz in Ordnung. Nur das Studentenleben in Braunschweig ist nicht das was man sich so vorstellt. Die Universität ist sehr organisiert und strukturiert auch die Lehrinhalte sind sehr gut.
An Räumlichkeiten, Dozenten und Tutoren mangelt es auch nicht.
Alles in allem ist die TU Braunschweig keine schlechte Idee um ein Studium zu wagen.

Breite des Lehrangebotes

- sehr gut
- Lehre in den wirtschaftlichen Fächern Verbesserungswürdig
- Vielfalt in den Vertiefungen ist herausragend und bietet jedem Interessensgebiet etwas
- Nebenfächer ebenfalls viele vorhanden, allerdings nicht alle anrechenbar

- Empfehlung meinerseits

Interessant, aber sehr anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist wirklich interessant und ich bin nicht männlich. ;)
Gerade die Wirtschaftsfächer sind super. Die Fakultät für Maschinenbau ist sehr gut aufgestellt und arbeitet äußerst sinnvoll, sodass man sich nie hilflos oder alleine fühlt. Insegsamt ist es ein sehr lehrreicher Stidiengang mit dem Mann als auch Frau etwas anfangen kann.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.