TU Braunschweig

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (B.Sc.)

Das studium ist sehr locker was das zeitmanagement an geht. Muss jeder selber wissen wie man damit klar kommt. Für mich persönlich wäre ein bisschen mehr druck besser. Durch wöchentliche Hausaufgaben.
Ansonsten ist der Anteil an Männer sehr hoch. :D

Anders als erwartet !

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (B.Sc.)

In der Schule auch im Freundschaftskreis wird einem viel vom Studium,Campus,das Studentenleben und generell wie es ist zu studieren.
Ich muss sagen vieles davon war richtig , aber man muss es selbst erleben um zu verstehen was damit gemeint ist. Wenn man den richtigen Studiengang gefunden hat macht es einem wirklich spaß sogar die langweiligen Vorlesungen werden interessant. Man beginnt mit dem Studium einen neuen Lebensabschnitt und versucht sich zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni hässlich aber gut. Außerdem SEHR viele Männer

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (B.Sc.)

Ich studiere im Dritten Semester Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau. Bin also am Ende meines Grundstudiums. Ich finde es gut das es für fast alle Fächer entweder große Übungen oder sogar kleine Übungen gibt. Bisher waren die Tutoren der kleinen Übungen immer gut.

Ohne Fleiß keinen Preis!

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist hart und oft erhält man nicht ausreichend Leistungspunkte für die jeweiligen Module. Die Vorlesungen sind (wie an den meisten Unis in diesem Studienfach) sehr trocken und theoretisch. Die Tutorien und die Organisation allerdings in weiten Teilen sehr strukturiert. So kommt es, dass man schnell den Faden verlieren kann und sich in der Masse verliert.
Es ist trotzdem alles in allem ein sehr freundliches Klima an der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.