Umfangreicher als gedacht

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Die Module und Themen umfassen eine Vielzahl interessanter Aspekte, sodass fast immer etwas spannendes dabei ist. Natürlich gibt es hier und da auch einige Themengebiete, die nicht wirklich aufregend oder interessant sind. Dennoch werde auch diese Inhalte meist der gut von den Dozenten behandelt.

Anstrengend aber spannend

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Im Studium wird man mit sehr vielen Lerninhalten konfrontiert, aber wenn man dran bleibt und es einem gefällt, kann man es schaffen (spätestens beim zweiten Versuch)... Außerdem hat man über die Plattform Dynexite immer die Möglichkeit zu schauen, ob man alles versteht und anwenden kann oder nicht. Durch genügend Tutorien, Übungen und Diskussionsstunden hat man zudem immer die Möglichkeit Verständnisfragen zu klären und die Inhalte gemeinsam mit anderen zu vertiefen.

Super Studium!

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Ich befinde mich momentan im dritten Semester meines Bachelorstudiums. Obwohl ich digital in das Studium eingestiegen bin, ist es mir durch die gute Organisation nicht schwer gefallen, einen geregelten Ablauf zu finden und mich somit gut auf die Prüfungen vorbereiten zu können. Durch die vielen HiWis steht einem immer jemand zur Seite und kann bei jedem Thema weiterhelfen. Die RWTH Website sowie die Moodle Lernräume sind übersichtlich gestaltet und mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Elite, aber irgendwie doch nicht so ganz

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Die RWTH bezeichnet sich selbst als Eliteuni, aber irgendwie wird die Elite nur von den Studenten erwartet und bei den Dozenten ist die Elite nicht so ganz vorhanden. Trotzdem gibt es auch sehr viele Dozenten insbesondere, die der BWL Fächer, die sehr freundlich sind und eine gute Lehre anbieten.

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023