Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Bewertungen filtern

Hoher Schwierigkeitsgrad

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

3.8

Der hohe Schwierigkeitsgrad entsteht teilweise durch schlechte Lehre. In einem Fach hatte ich zum Beispiel mal einen Prof und einen Übungsleiter gleichzeitig die Deutsch nur mit starkem Akzent beherrschen.
Die Lehrveranstaltungen und Bibliothek kann ich leider nicht beurteilen, weil ich zum Corona Jahrgang 2020 gehöre und die Uni noch nie von Innen gesehen habe.

Anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

2.5

Selbstorganisation und Disziplin sind sehr wichtig. Man muss sich bewusst sein das man an einer Exellenz-Uni ist. Das heißt nicht, das die Vermittlung der Lehrinhalte exzellent ist, sondern eher die Abfragung der Lehrinhalte. Es ist nötig und hilfreich umfangreiche Informationen zu sammeln.

Inhalte top. Aber Digitalisierung Flop!

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

3.3

Die Inhalte und deren Aufmachen sind gut und verständlich. Jedoch hapert es an der Digitalisierung. Die Online Lernplattform fällt in regelmäßigen Zeitabständen aus. Dies hat zu Folge, dass man nichts machen kann, weil alles über diese Plattform läuft. Auch die Klausurplanung ist nicht optimal. Es ist immer chaotisch, weil man höufig erst ein par Wochen vor der Klausur erfährt, ob diese jetzt in Präsenz geschrieben wird oder doch online.

Anspruch des Studiums

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

2.4

Der Studiengang ist sehr interessant nur die Mathe Fächer sind sehr schwer und die Klausuren sind brutal schwer. Mechanik und Mathe und Thermodynamik sind in Aachen die Brocken Klausuren wenn man die besteht dann ist man schon sehr weit im Studium. Die Wirtschaftlichen Fächer sind vom Niveau sehr leicht und machen Freude

  • 2
  • 67
  • 63
  • 9
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023