Wenig Präsenz

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Leider echt wenig Präsenz Unterricht aber dafür liebe ich alles was es ist... jedes fach und modul finde ich extrem interessant wobei es schade ist, dass so viele Fächer pro Semester stattfinden... Mir wäre es deutlich lieber wenn ich wirklich intensiv zeit in die einzelnen Fächer stecken könnte

Erfahrungen

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Programm „Dynexite“ dass zum üben genutzt werden kann ist der Hauptaspekt, warum ich noch an der RWTH studiere.

Allein wegen diesem Programm lohnt es sich an der Hochschule zu studieren.
Das Programm bietet einem viele Möglichkeiten sich gut auf die Prüfungen vorzubereiten.

Zu den Dozenten:
Die Dozenten im wirtschaftlichen Bereich sind sehr gut, die aus dem Maschinenbauerbereich jedoch sehr schlecht.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswert, aber kein Selbstläufer

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Sehr anspruchsvolles und umfangreiches Studium, was aber mit guter Selbstorganisation, Disziplin und Fleiß gut machbar ist. Es ist was ganz anderes als Schule, da man sich komplett selbst organisieren muss und keiner darum bemüht ist, dass man im Studium vorankommt. Diese Bemühung und der Wille muss zu 100% von einem selbst kommen. Dennoch kann ich das Studium empfehlen, da es sehr interdisziplinär aufgestellt ist uns die Chancen später auf dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

RWTH? Nie wieder. Elite Uni-Mehr Schein als Sein

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Bevor ich an der Uni angefangen habe, war mir klar, dass dies absolut nicht einfach wird. Das würde ich aber nicht einmal als das Kernproblem bezeichnen.
Das Kernproblem ist meiner Meinung nach das absolut studentenunfreundliche Verhalten vieler Institute und dabei meine ich absolut nicht das hohe Niveau der Veranstaltungen, sondern viel mehr, dass Fristen seitens der Institute nicht eingehalten werden, dies dann mit "das kann ja mal passieren entschuldigt wird"...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023