Angenehmes und erfolgreiches Studieren in Kempten

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

An der Hochschule in Kempten habe ich mit dem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Maschinenbau nur gute Erfahrungen gemacht. Aktuell befinde ich mich im 7. Semester und schätze die sehr gut strukturierten Vorlesungen sowie die klasse Unterstützung seitens der Professoren. An der Hochschule in Kempten ist man nicht nur eine Nummer unter vielen Studenten sondern erhält eine klasse Betreuung und Vorlesungen in angenehmen Gruppengrößen von 20-60 Studenten.

Die Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Technik

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieur Maschinenbau ist super abwechselungs- und sehr umfangreich. Außerdem ermöglicht der Studiengang den späteren Wirtschaftsingenieuren durch das breite erlernte Wissen einen Einsatz in fast allen Bereichen eines Industrieunternehmens.

Viele interessante Möglichkeiten zum Weiterbilden

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin sehr froh, an dieser FH zu sein da fast alle Dozenten freundlich und kompetent sind. Außerdem kann man an vielen Projekten teilnehmen und viel Draußen unternehmen, da die Berge direkt vor der Tür sind. Außerdem hat die Hochschule viele Kontakte zum Ausland, sodass man ganz einfach ein Auslandssemester machen kann.

Ohne Fleiß kein Preis ;-)

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Ich kann den Studiengang WI MB an der Hochschule in Kempten sehr empfehlen. Die Dozenten sind motiviert und die Vorlesungen werden in kleinen überschaubaren Gruppen abgehalten. Ein Dialog mit den Profs ist möglich und für Fragen ist genug Raum. Alles in allem sehr gut :-)

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023