Empfehlenswert

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Für mich waren die technischen Fächer nicht immer einfach und ich hätte nie gedacht, dass ich viel aus dem Studium Bzw aus den theoretischen Themen im Berufsleben gebrauchen kann. Nun bin ich im technischen Einkauf tätig und treffe wieder auf viele Themen die im Studium besprochen wurden und die mir jetzt extrem weiterhelfen.

Zusammenfassend würde ich jederzeit wieder WI MB studieren, auf Grund der vielfältigen Themen und für das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu empfehlen

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr interessanter Studiengang mit vielen Herausforderungen. Macht viel Spaß und man lernt coole neue Leute kennen. Kann ich nur empfehlen! Ist aber natürlich sehr anspruchsvoll und ohne nichts tun, kommt man nicht so gut voran. Einfach ausprobieren :)

Praxisnahe Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Fächer könnten besser aufeinander abgestimmt werden (wiederholen sich inhaltlich oft).
Wenn man die Bachelorarbeitsnote nicht im aktuellen Semester erhält sondern zwei Wochen danach muss man sich für ein ganzes Semester immatrikulieren. Ist das wirklich notwendig?
Es gibt noch ähnliche umständliche Vorgänger an der Hochschule, ich denke jedoch die gibt es an jeder Hochschule/Uni wenn auch auf andere Art und Weise.
Alles in allem werden die Inhalte des Studium jedoch verständlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nie aufgeben

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Drei bestandene Drittversuche ist eine große Erfahrung! Ansonsten cooler Studiengang, coole Leute, viele neue Bekanntschaften. Etwas, was man nie bereuen wird gemacht zu haben. Man sollte nie aufgeben und alles durchmachen und einfach positiv denken und an sich selber glauben.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023