Super spannend

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Dieser Studiengang ist perfekt für technik-und wirtschaftsbegabte Leute. Durch praxisnahen Beispielen kommt man gut in den verschiedenen Fächern mit und lernt viel Neues und interessantes kennen.
Jeder hat eine Chance in diesem Studiengang zu studieren und die Professoren sind für fragen und Hilfestellungen der Studenten sehr offen.

Top Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Bin aktuell im letzten Semester und bin vollkommen zufrieden. Ab Winter wird Master gestartet. Echt empfehlenswert wenn man Technik und Wirtschaft verknüpfen möchte. Viele Berufsaussichten vorhanden. Auch das Studentenleben überzeugend. Viele Veranstaltungen und vorallem man studiert an einem Ort, wo viele Urlaub machen.

Studieren, wo andere Urlaub machen

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Warum soll ich in Kempten Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau studieren?
Wahrscheinlich genau die Frage, die ihr euch gerade gestellt habt.
Genau wie ich damals.

Kempten, die Stadt im Herzen des Allgäus, hat alles zu bieten was man als Student und Mensch braucht. Vor allem genügend bezahlbaren Wohnraum.
Die Berge sind zum Greifen nah.
Im Winter Skifahren und im Sommer Wanderungen sind quasi Teil des Studiums.
In Kempten selbst gibt es viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur theoretisches Wissen in Kempten

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Zu Beginn meines Studiums in Kempten konnte ich mir nicht vorstellen wie schön es ist dort zu studieren. Veranstaltungen wie das Campus Open Air liefern Abwechslung zum Studienalltag. Die Dozenten in der Fakultät Maschinenbau kommen aus der Praxis und können so den theoretischen Stoff mit Praxisbeispielen näher bringen.
Ich kann deshalb den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau nur empfehlen !!

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023