Rundum zukunftsfähiger Studiengang (CHE Ranking)

Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)

Die Vorbereitungen auf die durch das Studium erwerbbare Ausbildung sind meiner Erachtens sehr gut. Nicht umsonst wird bei der Suche und Bewerbung um diesen Studiengang mit dem durchaus hervorragendem CHE Ranking der Hochschulen geworben.
Die Module sind zu 70% in Englischer Sprache und werden nach und nach Projektmanagement orientierter. Die ersten beiden Semester behandeln alle Grundlagen zu Naturwissenschaften und BWL. Ab den 3. Semester wird es schon fachspezifischer und man erkennt dass viele nicht mehr dabei sind, sondern nur die die Lust haben das zu studieren und auch was dafür tun.
Die Dozenten sind sehr kompetent und seriös.

Marc hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    38% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 33% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.

Leon , 15.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
Torben , 06.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
AW , 26.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
O. , 15.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
Jakob , 05.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
Johannes , 31.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
Luis , 27.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
Mia , 21.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
Yan , 14.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
Erik , 14.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)

Über Marc

• Studienbeginn: 2019