Weg mit dem Matheprof!

Wirtschaftsingenieurwesen - Technisches Facility Management (B.Sc.)

Alles schön und gut, wenn man sich für den Bereich interessiert. Aber eine Durchfallquote von 97% im VORTEST der Matheprüfung ist echt heftig.

Bin ich denn immernoch in der Schule?!

Wirtschaftsingenieurwesen - Technisches Facility Management (B.Sc.)

Es ist einfach Immernoch so, wie in der Schule. Hat man die richtigen Lehrer, wird einem auch gutes Wissen vermittelt. Sitzen bei Dir in der ersten Vorlesung schon Leute aus dem 3 Semester, die nochmal von vorne anfangen müssen, weil der Dozent einfach gefrustet ist, hat man viel Hoffnung für das weitere Studium.
Ich kenne Personen, die genau wegen diesem einen Fach bzw. Professor ihr Studium abgebrochen haben.

Vielfältig!

Wirtschaftsingenieurwesen - Technisches Facility Management (B.Sc.)

Das Studium beinhaltet mehr als man sich vorstellt, für alle die Wirtschaft und Technik in Kombi studieren wollen absolut empfehlenswert! Praktika sehr lehrreich, die Dozenten kommen den Stundenten entgegen. Im Neubau gibt es gemütliche Sitzgelegenheiten, jedoch zu wenig. Auch Sitzmöglichkeiten fürs lernen nahe einer Steckdose sind oft besetzt, Zweifelsfall muss man sein elektr. Gerät beaufsichtig in einer Ecke laden lassen. Oft mussten wir dann warten bis unser Laptop wieder aufgeladen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein großer Schritt im Leben

Wirtschaftsingenieurwesen - Technisches Facility Management (B.Sc.)

Das Studium ist ein großes Kapitel im Leben eines jeden von uns. Es bereitet uns auf die Arbeitswelt vor, lehrt uns Disziplin. Durch das Studium habe ich sehr viel Erfahrung gesammelt, viele Dinge plötzlich anders gesehen.
Ich würde nur jedem Raten ein Studium anzutreten, da es einfach ein sehr schönes Kapitel im Leben ist, außerdem gibt es doch nix schöneres als sich weiterzubilden.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Hans-Jürgen Landes Headerbild 2: Westfälische Hochschule