Bewertungen filtern

Toller Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen - Technisches Facility Management (B.Sc.)

Bericht archiviert

Umfangreicher Studiengang. Die Management Fächer sine schwieriger wie die normalen Ingenieurfächer. Management ist überwiegend schriftlich, was auf Dauer unerträglich wird. Die technischen Fächer machen im Gegensatz zu den Management Fächern mehr Spaß.

Neuer Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen - Technisches Facility Management (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Facility Management Studiengang ist ein neuer, innovativer jedoch noch nicht ausgereifter Studiengang. Habe in meiner Studienzeit viele Veränderungen im Studienverlaufsplan miterlebt. Der Studiengang wurde zwischenzeitlich ganz umgekrempelt. Neue Kurse rein, andere raus. Der Studiengang muss noch seinen roten Faden finden. Ansonsten Abwechslungsreich ziwschen wirtschaftlichen sowie ingenieurskursen.

Positive Erfahrung

Wirtschaftsingenieurwesen - Technisches Facility Management (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studiun hat ein sehr breitgefächertes Angebot an Fächern. Sowohl wirtschaftliche als auch technische Aspekte sind enthalten. Zudem hält dieser Studiengang viele Wege offen. Perfekt, wenn man sich noch nicht festlegen möchte.
Und das a und o beim Studium ist, dass man natürlich viele neue Leute kennenlernen kann.

Überladener, unorganisierter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen - Technisches Facility Management (B.Sc.)

Bericht archiviert

Sehr viele Studienabbrecher und kaum Absolventen. Gehöre zum Glück zu den Absolventen dazu, aber dafür, dass die Lehrveranstaltungen so unorganisiert sind sind die Erwartungen der Dozenten sehr hoch.

Ich selbst habe mich zwar gut zurecht gefunden aber spreche hier für alle Studierenden.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Headerbild 1: Hans-Jürgen Landes Headerbild 2: Westfälische Hochschule
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024