Duales Studium

Wirtschaftsingenieurwesen - Technisches Facility Management (B.Sc.)

Die Ausstattung der Uni ist äußerst hochwertig und modern.
Auch das Essen und die Kioske haben ständig neue und frische Sachen, dazu ist der Preis noch sehr gut.
Teilweise sind die Professoren nicht verständlich, doch im Groben und Ganzen läuft alles reibungslos und ich kann die Hochschule nur weiterempfehlen!

Ohne fleiß, kein Preis!

Wirtschaftsingenieurwesen - Technisches Facility Management (B.Sc.)

Die Hochschule Gelsenkirchen ist empfehlenswert.
Wer jedoch ein Studentenleben sucht ist hier in Gelsenkirchen falsch!

Die Kommunikation mit den einzelnen Professoren ist sehr gut.
Natürlich gibt es einige Professoren, die mit dem falschen Fuß aufstehen und das vielleicht 365 Tage im Jahr aber die gibts auch überall.

Die Regelstudienzeit ist 6 Semester. Meiner Meinung nach ist das unmöglich.
Grund daür ist die Sperre zum Hauptstudium.
Die Fachhochschule ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Wirtschaftsingenieurwesen - Technisches Facility Management (B.Sc.)

Soweit kann ich diesem Studienplatz in Gelsenkirchen epmfehlen. Außerdem ist dieser Bibliothek an der FH sehr ruhig und es gibt viele Sitzplätze zum lernen. Auch die Dozenten und die Professoren sind sehr hilfsbereit, wenn man Fragen hat stehen Sie immer zur Verfügung. Die Verbindung zur FH ist sehr praktisch sowohl mit der Bahn als auch mit dem Auto.

Gute Erfahrung

Wirtschaftsingenieurwesen - Technisches Facility Management (B.Sc.)

Viele der Professoren sind sehr nett und hilfsbereit. Meiner Meinung nach aber zu wenig Praxisorientierte Vorlesungen zum Thema Instandhaltung von Technischen Anlagen. Die Hochschule ist ein Neubau, mordern und bietet ein gutes Lernumfeld. Schlussfolgernd kann ich sagen, dass die Uni und der Studiengang Facility Management weiter zu empfehlen ist, zudem sehr spannend weil es immer etwas Neues gibt (Stichwort Nachhaltigkeit von Gebäuden).

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Hans-Jürgen Landes Headerbild 2: Westfälische Hochschule