Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind positiv. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, jedoch mit Disziplin gut zu meistern.
Die meisten Dozenten vermitteln den Stoff ziemlich gut und der Verlauf ist äußerst gut durchdacht.
Es gibt wöchentliche Abfragen, wodurch man sein Wissen immer wieder checken kann, was ich als positiv erachte.

Flexibel sein in der Zukunft

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Das gelernte Wissen ist das Fundament der Zukunft. Man ist so flexibel das man in fast allen Bereichen arbeiten kann. Generell Ingenieure sind die Zukunft der Technologie und des Lebens. Mit meinem Studium möchte ich viele Technologien unterstützen und weiter fördern.

Kompetente Allzeit-Betreuung

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich habe zu meiner Studienzeit insbesondere an der technischen Fakultät eine kompetente und motivierte Betreuung bei Fragen o.ä. erlebt. Die Nähe zu den Dozenten und Hiwis ist durch die Größe der TF Kiel aufjedenfall gegeben.
Die Inhalte werden online zur Verfügung gestellt, sodass man oft nur von zu Hause aus arbeiten kann, ein paar wenige Module sind jedoch davon ausgeschlossen. Leider ist die TF vom Hauptcampus geografisch getrennt, sodass das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspricht nicht meinen Erwartungen

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Der Studiengang ist mir zu unpersönlich und auch die Module entsprechen nicht den Erwartungen die ich mir vom Wirtschaftsingenieurwesen erhofft hätte. Im Vergleich zum KIT, dort spielt Physik zum Beispiel keine Rolle. Der Fokus könnte sich viel mehr auf die wirtschaftlichen Fächer beziehen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023