Umfangreich - viele Spezialisierungsmöglichkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Für das Studium an sich muss man viel Zeit aufwenden. Die ersten Semester bestehen aus dem Grundlagenstudium, welches sehr wichtig für die weiterführenden Semester ist. Alle Kurse bestehen aus Vorlesung mit zugehöriger Übung in der man die Inhalte anwendet.

Rundum gut

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Uni und Inhalte sind soweit gut. Manch ein Dozent ist etwas chaotisch, liegt vielleicht am Druck den Stoff zu vermitteln. Uni wird gerade erneuert. Kernfächer werden sehr vermittelt. Die Bibliothek ist neu und sehr gut ausgestattet. Leider etwas überlaufen, was vielleicht an den Rekordzahlen an Studenten hier liegt.

Eine klare Linie und Struktur

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich bin jetzt am Ende des 2. Semesters und habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gehabt. In den Vorlesungen gibt es immer genug Plätze auch wenn sie gut besucht sind. Das Studium ist auch fordernd und die wöchentlichen Übungen verlangen auch eine Auseinandersetzung mit dem Thema, was zu einem guten Lernprozess führt. Es kommen jedoch kaum moderne Lernmittel zum Einsatz.

Meine ersten Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich habe grade erst angefangen zu studieren. Auch wenn das Studium sehr anspruchsvoll ist kann ich es nur empfehlen. Auch wenn man immer mitschreiben muss und das nicht grade wenig ist es gut zu meistern. Das Studium ist allerdings absolut nur etwas für Leute die auch bereit sind viel zu tun

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023