Guter Ausgleich von Technisch und Wirtschaftlich

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Zum einen hängt es sehr davon ab, ob du jetzt an einer Uni oder FH Wiing ETIT studierst.
An der Uni 1-3 (Wirschaftliches 1 und Technisches 3) . An der FH hat man deutlich mehr wirtschaftliche Module. So muss man sich entscheiden welches man eher präferiert.
Trotz dessen dass die Uni recht groß ist und nicht nur ein Campus hat, hatte ich dennoch einen guten Start, wobei man erstmal den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beschreibung der Module und Erfahrungen in der Uni

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind zum größten Teil positiv. Die Dozenten sind alle hilfsbereit. Die Studenten sind Kooperativ und zeigen Einsatzbereitschaft. Die Module sind alle in Ordnung außer Physik, da dieses Modul in 2 Semestern vorgetragen wird und die Klausur daher sehr anspruchsvoll voll ist.

Machbarkeit

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Zu Beginn des Studiums, habe ich mir Sorgen gemacht, weil oft gesagt wurde wie schwer das Studium ist. Ich habe schnell gefallen am Fach gefunden und die Lehrinhalte wurden gut vermittelt, sodass ich keine Probleme mit den Klausuren habe bisher. Bei Fragen hat man immer genügend Ansprechpartner die einem gerne helfen. Auch der reibungslose Umstieg auf eine digitale Lehre während der Pandemie, sorgten dafür dass das Studium wirklich gut machbar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufwendig, aber interessant

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Die Zeit die man investieren muss ist immens, weshalb das Intresse an den Inhalten von großer Wichtigkeit ist. Meiner Erfahrung nach kommt man täglich auf ca. 8 Stunden Arbeitszeit. Die Professoren sind fachlich sehr kompetent und können größtenteils den Stoff gut vermitteln, jedoch ging es für meinen Geschmack in einzelnen Lehrveranstaltungen etwas zu schnell.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023