Anspruchsvoll und interessant

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Das Studium des Wirtschaftsingenieurwesens FR: EET an der RWTH Aachen macht mir wirklich Spaß. Die Grundlagen der Elektrotechnik, Mathematik, Physik und Informatik werden hier sehr ernst genommen. Die anspruchsvolle Grundlagenbildung hilft jedoch enorm dabei selbst die neuesten Herausforderungen der Forschung schnell verstehen und einordnen zu können. Der größte Vorteil eines Studiums an der RWTH ist sicherlich die starke, breit gefächerte Forschung. Einen HiWi-Job oder eine spannende Abschlussarbeit findet man hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich liebe diesen Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Das erste Mal, dass ich das Gefühl habe, dass alle Fächer mir einen sinnvollen Nutzen bringen für meine Zukunft. Dozenten und Kommilitonen sind dazu auch sehr nett und man kommt in einen guten Austausch durch Erfahrungen und Praktika, der anderen.
Höchste Empfehlung an die RWTH Aachen zu gehen.

Work hard, play hard

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Das Studium ist zum Großteil ein Selbststudium und die Klausuren sind schwer aber mit guter Vorbereitung machbar. Umso mehr wird man mit gutem Wissen und Eigendisziplin belohnt, wenn man es erfolgreich meistert. Die Professoren bringen Themen meist aber sehr schnell rüber und man muss sich sehr viel im Nachhinein damit befassen und üben.

Forschung grandios, Lehre gut

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Hohe Ansprüche, sehr stressiges und schwieriges Studium. Am Ende lohnt es sich jedoch.
Im Bachelor gibt es kaum Wahlmöglichkeiten, es sind viele Grundlagenfächer.
Viele Forschungsprojekte an den Instituten bieten die Möglichkeit, viel zu lernen und für tolle Jobs an der Uni.
Der Abschluss von der RWTH bietet einem viele Möglichkeiten für die Zukunft.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023