Zufrieden mit diesem Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Das Studium ist ja nicht so einfach aber ich denke wenn man die Vorlesungen gut gehört hat und auch die Übungen gemacht hat dann versteht man den Stoff und macht es Spaß. Deswegen würde ich sagen dass ich im Allgemeinen mit meinem Studiengang zufrieden bin.

Bemüht jedoch nicht ausreichend

2.3

Das Studium fand leider bis jetzt nur online statt. Deshalb lässt sich wenig über die Uni und den Studiengang sagen. Es ist ein sehr breit gefächerter Studiengang. Und man hat definitiv das Gefühl in allen Bereichen die der Studiengang mit sich bringt intensiv geschult zu werden.

Generell gut

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Ich konnte nur ein Semester in Präsenz studieren. Die anderen drei Semester lief alles online. Das Studium ist generell gut organisiert. Anfang Corona gab es paar Schwierigkeiten, jedoch läuft das mittlerweile deutlich besser. Der Studiengang an sich ist anspruchsvoll, jedoch machbar wenn man über das Semester dran bleibt.

Man merkt an den Lebensläufen von all unseren Professoren, dass sie wichtige Forscher in ihren Themengebieten sind. Jedoch sind nicht alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eher Elektrotechniker als Wirtschaftsingenieur

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Das Studium hat ja 2 Teile. Ein Teil an Wirtschaftsfakultät, was sehr interessant und toll mit perfekte Professoren läuft, ein anderes Teil ist Elektrotechnik und ist nicht so toll, aber befriedigend, da normalerweise die Proff kein Bock zu Unterrichten haben und die geben keine einzige Beispiele und erklären nur sinnlose Theorien und die Klausuren sind unglaublich schwierig gedacht, und ich weiß nicht warum.
Summary: wenn man sich eher für Wirtschafts-...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023