Teilweise sehr engagierte Professoren

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Grundsätzlich sind die Studieninhalte spannend.
Bei Herausfordernden Modulen, vor Allem im Modul Stahlbau, stehen die Professoren immer zur Verfügung um Fragen zu beantworten. Man merkt, dass der Professor daran interessiert ist einen zu helfen und daran die Inhalte verständlich beizubringen.

Ich bin nachträglich dankbar, dass einen Klausurleistungen in manchen Modulen nicht einfach „geschenkt“ wurden. Denn am wertvollsten ist es, dass ich unter anderem im Modul Stahlbau herausgefordert wurde und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehrschichtiger als gedacht

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Das Gute ab den Studium finde ich das ich wirklich den Grund sehe wieso ich diese einzelnen Module habe. Alle außer von Mathe bis heute weiss ich nicht was ich mit einem Gauß-Algorithmus anfangen soll. Dafür verstehe ich was mir dir Bauphysik bzw. Bauchemie bringt für meinen Beruf.

abwechslungsreicher Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Im großen und ganzem ist der Studiengang vielfältig und abwechslungsreich. Somit wird es auch nie langweilig im Studium. Dank des Studiums habe ich viel Theorie wissen angeeignet und warte schon drauf das ich es in Praxis umsetzen kann.
Man könnte die Ausstattungen besser ausnutzen um die Veranstaltungen noch vielfältiger zu gestalten.

Top Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Die Vorlesung, vorallem in Ingenieursmathematin, wird sehr gut gestaltet. Ich bin da super mitgekommen, vorallem da viel Wert auf Fragen gelegt wird. Jeder wird abgeholt und auf den selben stand gebracht. Die Dozentin setzt ihre Priorität auf das bestehen der Prüfung.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023