Grundlage für alles

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)

Durch das weit gefächerte Spektrum an Kursen die ich während meines Studiums belegen kann, bestehend aus wirtschaftlichen und technischen Grundlagen, ermöglicht mir mein Studium Einblicke und Wissen in so viele Bereiche, so dass ich danach fast überall meinen beruflichen Karriere beginnen kann.

Sehr gute Aussichten auf dem Jobmarkt!

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)

Nach dem Abschluss hat man sehr gute Aussichten einen Job zu finden und an interessanten Projekten zu arbeiten. Das Niveau ist auch stetig gestiegen sodass man eine gute bautechnische Ausbildung erfährt. Der Studiengang ist sehr interessant auch für Leute die erstmal wenig wissen vom Bau mitbringen.

Keine Lernräume für die Studenten

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)

Ansicht ist der Studiengang perfekt aber es gibt keinen einzigen Lernraum für Studenten ab 19 Uhr wird man aus den Räumen geschmissen!! Andere Uni's /Fachhochschulen stellen bestimmt Lernräume zu Verfügung.
Die Dozenten sind sehr lieb und hilfsbereit aber meiner Meinung nach sind männliche Dozenten viel kompetenter als weibliche.

Ein schöner stressiger Studiengang

Es ist sehr interessant.
Doch es ist sehr schwer einen Beruf zu finden denn man ist nur zur Hälfte von beiden gelehrt worden.
Anspruch ist viel zu hoch für eine Fh.
Die Mensa ist super gut.
Aber die Bib ist definitiv viel zu klein.
Ansonsten sind die Dozenten nett und hilfreich.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.