Alles in einem

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)

Die Tatsache dass man Wirtschaft und Bauingenieurwesen studiert ist einfach toll. Man kann einfach super flexible sein und das liebe ich an meinem Studiengang. Später im Berufsleben kann man sich gefühlt überall bewerben und ist aber kein langweiliger BWL'er sondern ein Ingenieur.

Äußerst freundlicher Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)

Bisher gefällt es mir sehr, dass man nette Leute kennen lernt, mit den man dann an Projekte als auch Päsentationen arbeitet. Der Studiengang ist eine Mischung aus theoretischem und praktischen Wissen was in der Kombination wirklich mega spaß macht. Ich hatte zuvor an der Freien Universität Volkswirtschaftslehre für 3 Semester studiert. Ich war mega frustriert. Mir fiel es sehr schwer Leute kennen zu lernen mit denen ich eine Lerngruppe bilden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterbringend

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)

Es ist ein Studium welches vielseitig ist.
Man kann in der Wirtschaft tätig sein, aber auch im Bau.
Es ist gar alles mit dabei von Mathe und Physik bis Englisch und Jura.
Man kann später super flexibel sein und in beiden Branchen arbeiten.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Anspruchsvoll, aber es lohnt sich!

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)

Im Studiuminhalt fehlt ein Kurs zu Excel. Ansonsten, ist der Inhalt gut. Schade ist, dass es kein richtiges Campusleben gibt. Hier Verbesserungsbedarf. Des Weiteren ist die Mensa super schön und das essen lecker. Das Studium an sich, ist sehr hoch anerkannt bei den Unternehmen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.