Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen - Bau" an der staatlichen "Berliner Hochschule für Technik" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1030 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.8
Edda , 20.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)
3.3
Büsra , 16.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)
3.5
Juli , 28.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen – Bau
Bachelor of Engineering
Technische Hochschule Ingolstadt
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen Bauwesen
Master of Science
HTWK Leipzig
Wirtschaftsingenieurwesen Bauwesen
Bachelor of Science
HTWK Leipzig
Wirtschaftsingenieurwesen - Bau
Bachelor of Science
Hochschule Ruhr West

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Erfahrung

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)

3.8

Ich habe gute Erfahrungen an der Hochschule gemacht auch wenn die Corona Pandemie während meiner Studienzeit stattfand. Manchmal ist es etwas Chaotischen mit der Organisation von aufkommenden Situationen aber auch diese können geklärt werden. Ich werden auch noch meinen Master an der Hochschule machen.

Besonders gute

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)

3.3

Man kann viel lernen und sich viel weiter entwickeln darüber hinaus kann man viel mit den Dozenten und mit den Studenten lernen und allgemein hat man da ein gutes Umfeld wo man lernen kann auch in der Bibliothek oder in der Mensa und ja die Fächer und allgemein das passt alles und die Module sind auch sehr ansprechend man hat viel Praxis aber auf vier Theorie. Das ist ein Ausbau....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Mischung zwischen Wirtschaft und Bau

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)

3.5

Der Mix zwischen Wirtschaft und Bauingenieurwesen ist sehr interessant und die Inhalte sind breit gefächert. Man hat das Gefühl, gut auf die Berufswelt vorbereitet zu werden. Einige Inhalte werden leider eher oberflächlich behandelt, was allerdings an der Anzahl an unterschiedlichen Modulen (Wirtschafts- und Baumodule) liegt. Wenn man am Bau interessiert ist, aber nicht rein Bauingenieurwesen studieren will, ist dieser Studiengang wirklich super geeignet.

Ups and Downs

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)

3.0

Unvoreingenommen habe ich mich in diesem Studiengang gefunden und sah es als Test, werde ich im 1. Semester die Module bestehen?
So jetzt befinde ich mich schon im 5. Semester und kann mir nichts anderes vorstellen…
Die Module sind vielfältig und man hat von allem was und die Donzenten machen es dir nicht besonders schwer auf der BHT. All in all zufrieden und arbeite schon in diesem Beruf.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 11
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    2.7
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024