Fundierte technische Lehreinheiten

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)

Das Studium deckt sehr viel aus dem Bauing ab und dennoch viele Wirtschaftsfächer. Man kann außerdem sehr tolle Sprachkurse belegen und sich im Studium generale weiterbilden. Bis hin zum 3D Virtual Reality Room ist alles da.
Viele Kurse beinhalten praktische Einheiten, bei denen man einen guten Einblick in die Praxis bekommt.
Man studiert in einem sehr internationalen Team von Kommilitonen und kann die lokalen Kulturen Berlins kennen lernen.

Erfahrene Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)

Unsere Dozenten waren selbst als Ingenieure tätig. Das sorgt dafür, dass Praxisbeispiele besser erklärt werden können. Zu dem bringen sie ein das bei was später wirklich auch benötigt wird, sodass man die Motivation hat zu lernen, da man weiß dass das Wissen später nötig sein wird.

Angemessen

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)

Bis jetzt läuft alles gut , wenn sich wirklich nach den Vorlesungen sich zuhause begibt und alles wiederholt. An sich sind die Fächer nicht so unnormal schwer wie Mechanik man muss halt zuhause hinsetzen und nachholen und nicht alles verschieben, weil dadurch entstehen die Schwierigkeiten.

Schlechter Start

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)

Meiner Erfahrung nach ist es im Großen und Ganzen sehr gut gemanagt. Die Professoren/innen sind top und immer sehr cool drauf genauso die Studenten. Im großen und ganzen kommt man schon mit allem gut klar. Ich bin im 2. Semester das ist also mein 1. Präsenz Semester und ich hoffe das es weiter so cool bleibt. Vor allem die moderne Art des Unterrichts finde ich verblüffend ich habe noch nie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.