Gutes Studium, Schlechte Uni

2.5

Der Studiengang WinFo an der UPB ist in Modulen aufgebaut.

Ich habe - vor allem im Digitalen Semester - die Erfahrung gemacht, das alles mit der/m Professor:in (bzw. der/dem Dozent:in) steht und fällt.
Wir hatten Module, die wahren einfach gut geplant und umgesetz. Programmierung bei Prof. Karl zub Beispiel. Aber es gab auch Module, da wussten die Studierenden hinterher nix, dem Prof war das Egal und auch sonst juckte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienaufbau

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Struktur des Studium ist ziemlich verständlich. Die Module, welche belegt werden sind größtenteils spannend und decken einen Großteil der Fachbereiche der Wirtschatsinformatik ab. So ist das Studium in Wirtschafts-, Wirtschaftsinformatik- und Infortmatikmodule eingeteilt.

Sehr interssanter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant, jedem sollte allerdings klar sein, dass dieses sehr anspruchsvoll ist. Es ist anspruchsvoll bei den Inhalten als auch bei der allgemeinen Orgasnisation. Einige Inhalte wie z.B. Folien sind in Englisch gestaltet und in Mathe sollte man mindestens ein gutes Grundverständis mitbringen. Darüber hinaus kann ich den Studiengang und die Uni Paderborn nur empfehlen.

Digitalisierung der Zukunft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr zukunftsorientiert und vielseitig. Es kommt immer auf die Professoren an wie Sie ein Modul lehren dementsprechend wächst das Interesse. Mir ist bewusst geworden das Wirtschaftsinformatik kein leichter Studiengang ist. Wirtschaftsinformatik teilt sich in 3 Grundbereiche aus Wiwi, Informatik und Wirtschaftsinformatik, daher beinhaltet Wirtschaftsinformatik auch den Misch Wiwi und Informatik und der besteht aus erlernen von Betriebssystem, Social Media usw welches sehr interessante Bereiche sind.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024