Sehr gute Uni

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Diese Uni ist sehr gut, aber als Ausländer hatte ich wegen der Sprache viele Schwierigkeiten, mit den Deutschen in Kontakt zu treten.
Ich glaube, dass es einige kostenlose Deutschkursen für die Ausländern an der Uni geben muss.
Manchmal sind die Inhalte zu gering, deshalb hat man manchmal Schwierigkeiten, Skripten zu finden.

Weiterempfehlung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist abwechslungsreich und sehr interessant!
Ich habe von Wirtschaftswissenschaften zu Wirtschaftsinformatik gewechselt und bedauere es keine Sekunde .
Die Dozenten gestalten den Unterricht anschaulich.
In diesem Studiengang gibt es auch genug Plätze.
Ich kann es nur weiterempfehlen.

Mein Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es gab anfangs nicht genug Plätze im Hörsaal. Tests ob man die Klausur schreiben darf; man wurde nicht informiert, da die Prüfungsordnung besagt, dass man trotzdem schreiben darf.
Ein zwei Dozenten ziemlich freuenfeindlich, ich als Frau habe es eh schon schwer genug in dem Männerstudiengang.
Gute Vorbereitungsmöglichkeit durch Unterlagen im Internet.

Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Einstieg in die Wirtschaftsinformatik war bisher sehr beschaulich, organisatorisch gibt es nichts zu beklagen. Bei den Veranstaltungen die zu Anfang überfüllt waren wurde schnellstmöglich für Ausweichtermine gesorgt. Was bisher leider negativ aufgefallen ist, waren oftmals unvorbeitete Tutoren. Die häufig derweilen häufig nicht in der Lage waren, Fragen in den Übungen zu klären. Was eher weniger hilfreich ist.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024