Bachelor und Master

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich mache den Bachelor und den Master an meiner Uni und das muss was heißen. Die Mensa hat immer gutes und günstiges Essen, verglichen mit anderen Universitäten. Die Inhalte des Studiums sind leider sehr theoretisch, aber die Wissenschaftlichen Mitarbeiter versuchen dies zu ändern.

Interessante Lerninhalte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Uni bietet ausgezeichnete Lehrveranstaltungen an. Zudem ist die Anzahl der Studenten in diesem Studiengang äußerst überschaubar, wodurch ein ausgezeichneter Kontakt zu den Dozenten ermöglicht wird. Die Dozenten bemühen sich sehr darum, dass jeder die Inhalte versteht.

Anstrengend aber es lohnt sich!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im 3. Semester Wirtschaftsinformatik als intensive Studium. Jedes Semester ist eine Herausforderung und es wird viel aussortiert. Dafür bekommt man viel geboten, wenn man es schafft. Ein Auslandssemester ist bei mir Pflicht und wird gut unterstützt. Außerdem sind wir nur eine kleine Gruppe, was das lernen als Lerngruppe leicht macht und alle halten zusammen.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: © Universität Osnabrück | Jens Raddatz