Interessant und lehrreich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr gut durchstrukturiert und hat einen durchdachten Ablauf in jedem einzelnen Semester. Dazu gibt es außerhalb vom Studium ebenfalls Angebote, durch die man seine Skills für das Studium verbessern kann. Des Weiteren haben die Lehrveranstaltungen einen guten Mix aus anspruchsvolleren und weniger Anspruchsvollen Inhalten.

Anspruchsvoll aber spannend

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich finde das Studium nach der ersten Semester immer noch sehr interessant und fühle mich an der Uni wohl. Die Mensa der Universität hat gutes Essen und genug Abwechslung. Die Einleitung ins Studium gelingt gut und Man macht schnell neue Bekanntschaften.

Mäßige Organisation

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Vorgegebener Studienplan, ist schlecht organisiert. Bspw. müssen nach dem 2. Sem. 30 ECTS vorhanden sein, um weiterstudieren zu können. Im 2. Semester wird Kosten- und Leistungsrechnung gelehrt, im 3. Buchführung. KLR baut jedoch auf BF auf. Bei WiWi‘s sind die Kurse wiederum in der richtigen Reihenfolge vorgegeben, sprich man hat im 1. Semester Buchführung und macht anschließend im 2. mit KLR weiter.
Gleiches ist der Fall mit Informatikkursen: Informatik A...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein neuer Weg in die Wirtschaft?

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bisher habe ich immer gute Erfahrungen gemacht, es gibt viele interessante Lehrveranstaltungen zu endecken. Bisher sagen mir aber die Rechtsveranstaltungen nicht so sehr zu wie die Informatikveranstaltungen aber dies ist auch nur meine persönliche Meinung.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: © Universität Osnabrück | Jens Raddatz