Grundsätzlich gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang grundsätzlich sehr gut. Allerdings gibt es ein paar Probleme, die mir zu schaffen machen. Einige Vorlesungen sind sehr monoton gehalten und teils ist die Organisation nicht so gut. So hingen wir mit den Vorlesungen teils mehr als eine Woche zurück, als im Vergleich zu den Aufgaben die wir bearbeiten mussten. Das Problem hat sich zwar mittlerweile gelöst, schade ist es trotzdem. Abgesehen von den beiden Sachen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang, der mich weiter bringt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Studiengang ist breit gestreut und bietet mit eine sehr gute Grundlage für den beruflichen Einstieg, da Informatik immer wichtiger in allen Berufsfeldern wird. Dadurch erlerne ich wichtige Grundkonzeptionen, die an Bedeutung gewinnen. Außerdem ist die Uni gut ausgestattet, was den Lernerfolg erleichtert.

In Ordnung, aber verbesserungsfähig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Generell ist das Studium sehr interessant und cool. Allerdings ist die Organisation teilweise schlecht. Problematisch ist in letzter Zeit auch die schlecht besetzte It-Abteilung der Uni, wodurch bspw Vorlesung verspätet oder garnicht hochgeladen werden. Allerdings gibt es auch positive Seiten, wie die vielen Bibliotheken, mit sehr freundlichem Personal. Oder das DigiLab welches viele moderne Geräte hat, die man sich auch ausleihen kann.

Zwischen 2 Fachbereichen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ein grundsätzlich interessantes Studium bei dem man deutlich den Unterschied zwischen den Informatik Modulen und den Wirtschaftsmodulen merkt. Meistens steckt man ca 90% seiner Zeit in die Informatik Module um diese zu schaffen und macht die Wirtschaftsmodule so nebenbei.
Desweiteren können sich besonders Zweittermine von Klausuren gerne mal überschneiden, da die Klausurentermine nur innerhalb des jeweiligen Fachbereichs (Wirtschaftswissenschaften der Mathe/Info) abgesprochen werden.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: © Universität Osnabrück | Jens Raddatz